Zum Hauptinhalt springen

Alljährliches Fachschaftswochenende

Jedes Jahr veranstalten wir ein Fachschaftwochenende, bei dem der Teamgeist der Fachschaft gestärkt wird, einige aktuelle größere Themen besprochen werden und natürlich am aller wichtigsten wir als Fachschaftler uns mal außerhalb der Uni fern vom Hörsaal treffen. Oben auf der Hütte wird miteinander gekocht, Spiele gespielt, gequatscht und natürlich auch gearbeitet. So ist zum Beispiel das neue Förderungskonzept oder die Konzeption des neuen studentischen Arbeitsraumes S6 auf der Vorderalm 2019 entstanden. Da die Hütte eigentlich immer in den Bergen ist, nutzen wir dies und machen meistens eine kleinere oder größere Bergtour als Abwechslung zu Fachschaftarbeit, welche dann meistens Abends bis spät in die Nacht in der Hütte stattfindet. 

Alles in allem ist das Hüttenwochenende jedes Jahr wieder ein voller Erfolg und wir stecken schon wieder in den Planungen für April 2020.

Wenn du auch Lust auf ein solches Wochenende hast, komm in die Fachschaft und beteilige dich aktiv, dann bist du vielleicht bei der nächsten Hütte schon mit am Start und kannst mit den anderen Fachschaftlern die Zeit in den Bergen nutzen und genießen.